Telefonische Beratung

Uhrzeit Icon

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 06:00 - 15:00

Freitag 06:00 - 13:00

Die Spannung liegt fest in unseren Händen.

Hochspannungstransformatoren,
Einphasentransformatoren, Drehstromtrafos, uvm.

Historie bei Wickeltechnik Langer in Laatzen

Unserem Drei-Generationen-Betrieb geht eine lange Tradition voraus. Bereits seit 1965 arbeiten wir mit Transformatoren aller Art. In fünf Jahrzehnten konnte sich so wichtiges Fach- und Erfahrungswissen ansammeln.

gründete Herr Wolfgang Langer zusammen mit seiner Frau in Hannover/Hainholz seine kleine Firma.

wurde die Firma vergrößert. Ein neuer Standort wurde gesucht und gefunden - im Industriegebiet Laatzen/Rethen in der Bremer Str. 3. Verkehrsgünstig gut gelegen, direkt an der Hannover-Messe.

wurde dann die Firma ein weiteres Mal vergrößert. Ein größerer Bau, der an das alte Gebäude grenzt, wurde gleich nebenan in der Bremer Str. 5 in Betrieb genommen.

Für unser Familienunternehmen stand Innovation immer schon im Vordergrund, um der Entwicklung immer einen Schritt voraus zu sein. Dabei ist der hohe Qualitätsstand der Produkte das Maß unserer Leistungen. Unsere Firma Wickeltechnik Langer hat sich auf Hochspannungstransformatoren, Übertrager, Spulen, Drosseln, Filter und vor allem auf kundenspezifische Transformatoren spezialisiert.

Die Transformatoren werden mit hohem Qualitätsstandard gefertigt und geprüft. Zusammen mit seinem Sohn entwickelt Herr Langer individuelle Lösungen für spezifische Kundenwünsche, damit spezielle Vorgaben zielgerecht umgesetzt werden können.

Unsere Firma Wickeltechnik Langer ist mit ihren Produkten weltweit präsent. Viele namhafte Fachhersteller zählen zu unseren Kunden. Auf 50 Jahre Wickeltechnik Langer können wir wirklich stolz sein.

Die Geschichte oder die Vergangenheit unseres Unternehmens ist wichtig für unsere Gegenwart und für unsere Zukunft. Nur wenn wir wissen, wo wir herkommen, was wir bisher geleistet haben, können wir uns neuen Herausforderungen stellen.